Workshop zu Ad-Busting und Umgang mit Wahlwerbung

24. März 2017 | ab 19 Uhr | SYNTOPIA (Gerokstr. 2, 47053 Duisburg)

(Wahl-)Werbung überall und kein Ausweg? Werbung steuert unser Konsumverhalten, schönt das Image von Großkonzernen, Organisationen, Parteien und Politiker*innen und verspricht uns das Blaue vom Himmel. Wen das stört, kann ja die Augen zumachen – oder versuchen der ständigen Manipulation entgegenzutreten. Adbusting ist eine kreative Methode, um gesellschaftskritischen und politischen Positionen zu mehr Öffentlichkeit zu verhelfen. Oft reicht eine kleine aber ausdrucksstarke Veränderung an bekannten Slogans, Logos und Werbekampagnen, um die Botschaft zu verändern.
Wir möchten in diesem Workshop anhand einiger Foto- und Video Beispiele und eines kurzen Inputs Geschichte, Methoden, Ziele und Techniken des Adbusting kennenlernen und anschließend selbst Ideen sammeln und aktiv werden.


Eine Übersicht unserer zukünftigen und vergangenen Veranstaltungen findet ihr auf der Unterseite Aktions- und Infotresen.


UPDATE:
Wir waren nicht nur beim Basteln, sondern auch beim Essen kreativ:

Was uns besonders freut: Der Vibe scheint auf die Straße übergesprungen zu sein. In den letzten Tagen konnt man doch das ein oder andere Kunstwerk in Duisburg entdecken.