Aktions- und Infotresen: „ocupación rural“ – Vortrag und Erfahrungsbericht zu Landbesetzungen in Spanien

28. Juli 2017 | ab 19 Uhr | SYNTOPIA (Gerokstr. 2, 47053 Duisburg)

Wir können auch anders! Eine Veranstaltungsreihe über gesellschaftliche Alternativen und gelebte Utopien.

In Spanien werden ganze Dörfer besetzt – sie existieren teilweise schon über Jahrzehnte und werden immer mehr. Verlassene Siedlungen auf dem Land und in städtischen Randgebieten werden neu zum Leben erweckt und bieten Raum zur Verwirklichung sozio-ökologischer Utopien eines selbstbestimmten Lebens. Zentral sind dabei Konzepte und Strukturen gemeinschaftlicher Selbstverwaltung und -versorgung, horizontale Organisation und kollektives Wirtschaften.


Eine Übersicht unserer zukünftigen und vergangenen Veranstaltungen findet ihr auf der Unterseite Aktions- und Infotresen.